30 Jahre hintergründiges Reisen – Dornbierer Reisen feiert sein Jubiläum weltweit

Hotelplan Suisse27. Februar 2003
Hotelplan Suisse

„Die beste Bildung findet ein gescheiter Mensch auf Reisen.“ Diesem Goethe-Zitat kann John Dornbierer, Gründer von Dornbierer Reisen einiges abgewinnen. Ihm geht es dabei aber nicht um das Hetzen von Sehenswürdigkeit zu Sehenswürdigkeit. Offenheit, eine Prise Individualismus und das „Verweilen“ sind feste Bestandteile seiner Reisen – Qualitäten, die von Dornbierer-Reisegästen geschätzt werden. Die Philosophie, Länder und Regionen nicht durch den Haupt-eingang zu betreten, wird in diesem Jahr 30 Jahre alt. Auch mit der Jubiläums-Reisebroschüre unterstreicht der zur Hotelplan Gruppe gehörende Hinwiler Reiseveranstalter seine besondere Stellung im Schweizer Reisemarkt.

Vier Jubiläumsreisen à la Dornbierer

Vier Reisen zur Feier des 30-jährigen Firmenjubiläums finden sich in der Sonderbroschüre «Jubiläumsreisen 2003». Alle enthalten die typischen Merkmale einer Dornbierer-Reise: Besichtigungen abseits des Massentourismus, ursprüngliche Natur und landestypisches Ambiente bei der Auswahl von Unterkunft und Essen.

Expeditionskreuzfahrten zur Antarktis, Arktis und in die Südsee

Einen wichtigen Teil im Dornbierer-Reiseprogramm bilden die Expeditionskreuzfahrten, die seit 15 Jahren zu den Spezialitäten des Reiseveranstalters zählen. Den Erfolg als führender Anbieter dieses Reisesegments führt John Dornbierer aber nicht nur auf die langjährige Erfahrung zurück: „Alle Destinationen sind uns persönlich bekannt. Bei einem so bera-tungsintensiven Reiseprodukt kommt uns dies zu Gute.“ Dornbierer konzentriert sich auf Expeditionskreuzfahrten in die Arktis, die Südsee und die Antarktis mit Schiffen wie etwa der World Discoverer sowie auf Fahrten ins Packeis mit Eisbrechern.

Die Spezialreiseprogramme sowie der 172-seitige Hauptkatalog sind im Reisebüro, unter Telefon 01 938 38 00 und im Internet www.dornbierer.ch erhältlich.