Logo Hotelplan Group

Hotelplan ehrt im Jubiläumsjahr den 20-millionsten Kunden

Hotelplan Suisse6. Oktober 2010
Hotelplan Suisse

Am heutigen Mittwoch durfte der Reiseveranstalter Hotelplan in der Filiale Wädenswil (ZH) einen ganz besonderen Gast ehren: Cécile Kümin, die eine Maledivenreise auf die Insel Vakarufalhi buchte, ist nämlich die 20-millionste Kundin seit der Gründung von Hotelplan vor 75 Jahren. Thomas Stirnimann, CEO von Hotelplan Suisse, und Filialleiter Patrick Gätzi beglückwünschten die 54-jährige Dame ganz herzlich.

20 Millionen Reisegäste – eine stolze Marke. Bereits 2009 zeichnete sich ab, dass Hotelplan im Jubiläumsjahr diese Schallmauer durchbrechen würde. Die Ferienanfrage von Cécile Kümin aus Wilen bei Wollerau (SZ) traf am 17. September in der Hotelplan-Filiale Wädenswil (ZH) ein und wurde vom Buchungssystem schweizweit als die 20-millionste Reise erkannt und registriert. Der Zeitraum von 19 Tagen zwischen der Buchung und dem heutigen Tag, an dem Cécile Kümin die Unterlagen für ihre Reise mit ihrem Mann auf die Malediven abholte, erlaubten Hotelplan, die Feier dieses Jubiläums zu planen: So stand heute Thomas Stirnimann, CEO von Hotelplan Suisse, gemeinsam mit Filialleiter Patrick Gätzi mit einem Blumenstrauss bereit, den sie Cécile Kümin bei der Abholung der Unterlagen überreichten. „Wir freuen uns sehr, Familie Kümin diese Maledivenferien zu schenken – als Anerkennung für alle unsere treuen Kunden, welche die schönste Zeit des Jahres regelmässig mit uns planen“, so Thomas Stirnimann.

Als Migros-Gründer Gottlieb Duttweiler 1935 Hotelplan ins Leben rief, tat er dies zunächst mit Ferien in der Schweiz: Reisegäste aus der Deutschschweiz konnten für CHF 65.- pro Person für eine Woche ins Tessin reisen – mit einem speziell dafür gemieteten Extrazug. Heute und speziell diesen Herbst ist das Inselparadies Malediven, das Reiseziel der Kümins, neben den USA ein absoluter Renner unter den Ferndestinationen, ebenso wie das östliche Mittelmeer (Griechenland, Türkei, Zypern) und Ägypten im Kurzstreckenbereich.

„Wir waren bereits vor 6 Jahren auf den Malediven und da es uns so gefallen hat, ist die Vorfreude auf unsere zweiten Traumferien, diesmal auf der Insel Vakarufalhi, umso grösser“, freute sich Jubiläums-Gast Cécile Kümin heute Morgen sichtlich, „und diese grosszügige Geste von Hotelplan ist nun das i-Tüpfelchen“. Und für CEO Thomas Stirnimann wiederum ist die Freude der Kunden Ansporn, „auch in den nächsten 75 Jahren allen Reisegästen ihre ganz persönlichen Traumferien zu ermöglichen“.

Bianca Gähweiler

Head of Corporate Communications

Bianca Gähweiler

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu.