Hotelplan Group übernimmt Touroperator Inntravel in England

Hotelplan Group7. Februar 2008
Hotelplan Group

Die Hotelplan Gruppe übernimmt den erfolgreichen Reisespezialisten Inntravel in England. Inntravel gilt als einer der profiliertesten Spezialisten in den Bereichen Wintersport, Wander- und Veloferien. Damit setzt die Hotelplan Gruppe ihre Strategie fort und expandiert in Erfolg versprechende Nischenmärkte. Die neue Geschäftseinheit wird der englischen Hotelplantochter „Inghams Travel" angegliedert.

Inntravel zählt zu den qualitativ besten englischen Reiseveranstaltern und gewann in den letzten Jahren verschiedene Branchenpreise wie "Best Ski Company", "Best Tour Operator website" und wurde in den letzten fünf aufeinander folgenden Jahren zum "Best Short Breaks Operator" gewählt. Das Unternehmen bekennt sich zu umweltverträglichem Reisen und produziert möglichst nachhaltig. Die Angebote richten sich an Individualreisende, die Wert auf individuelle Betreuung sowie familiäre Hotels und Services legen.

"Wir sind sehr glücklich über die Akquisition, erklärt Litsa Constantinou, CEO von Hotelplan/Inghams Travel. „Inntravel ergänzt unser bestehendes Produkt optimal. Das Unternehmen geniesst einen hervorragenden Ruf in der Branche, verfügt über herausragende Mitarbeitende und einen treuen Kundenstamm. Ich bin der festen Überzeugung, dass die enge Zusammenarbeit zwischen Inghams und Inntravel für beide Unternehmen positive Auswirkungen haben wird."

Das bestehende Management unter General Manager Karl Watson wird das Unternehmen weiterhin führen und rapportiert direkt an die Geschäftsleitung von Inghams Travel. Über den Verkaufspreis wurde Stillschweigen vereinbart.