Hotelplan setzt Zeichen: Neues Design für hochwertige Ferienerlebnisse

Hotelplan Suisse22. Januar 2024

Die Schweizer Reisemarke Hotelplan startet mit einem überarbeiteten Look ins neue Jahr. Mit dem neu gestalteten Auftritt auf sämtlichen Kanälen zeigt Hotelplan, dass Tradition und Moderne Hand in Hand gehen können. Der Fokus auf authentische und hochwertige Bilder stärkt das Vertrauen und spiegelt die enge Verbundenheit zu den Reisenden wider.

Die Schweizer Traditionsreisemarke Hotelplan hat ihre visuelle Identität während der letzten Monate über sämtliche Kanäle hinweg weiterentwickelt und erstrahlt nun in einem deutlich zeitgemässeren Design.

Authentizität und Qualität in neuem Design
Das neue Erscheinungsbild von Hotelplan zeichnet sich durch klare Linien, eine ansprechende Farbpalette und hochwertige Fotografie aus, die Authentizität und Qualität vermitteln. Auch die Bildsprache hat sich weiterentwickelt und bietet einen grossen Wiedererkennungswert dank lebendiger Erzählweise: Die Bilder zeigen authentische und unvergessliche Ferienmomente, die sofort positive Erinnerungen wecken und Vorfreude auf die nächsten Ferien machen. Damit schafft die Marke Vertrauen und Emotionen und widerspiegelt die Nähe zu den Reisenden, die Hotelplan seit jeher auszeichnet. "Mit dem neuen Design wollen wir die Tradition und exzellente Qualität von Hotelplan in die Zukunft tragen", sagt Simon Göldi, Director Marketing Hotelplan Suisse. "Wir sind stolz darauf, unseren Kundinnen und Kunden eine frische und moderne Präsenz zu bieten, die dennoch die Werte und das Vertrauen widerspiegelt, das sie von uns kennen und auch erwarten."

An der Ferienmesse in Bern bereits im neuen Look
Bereits Ende Dezember sind die ersten Kataloge für die Sommersaison 2024 im neuen Design veröffentlicht worden. Weitere werden in den nächsten Wochen gedruckt und in die Reisebüros verteilt. Die Website von Hotelplan hat im Zuge der Neugestaltung ebenfalls einen frischen Auftritt erhalten und an der bevorstehenden Ferienmesse in Bern sowie an der Fespo in Zürich ist Hotelplan mit einem neuen Standkonzept vertreten. Zudem ist der Refresh auch auf sämtlichen weiteren Kanälen wie den Newslettern oder auf Social Media bereits ersichtlich.

"Die bisherigen Reaktionen auf das neue Design sind sehr positiv und zeigen, dass Hotelplan mit seiner Modernisierung den Nerv der Zeit getroffen hat. Mit dem neuen Look sind wir bestens für die Zukunft gerüstet und freuen uns darauf, auch weiterhin qualitativ hochwertige Reiseerlebnisse für unsere Kundinnen und Kunden zu schaffen", ergänzt Nicole Pfammatter, CEO Hotelplan Suisse.

Bildmaterial zu den Katalogen und dem neuen Messestand kann hier heruntergeladen werden.

Head of Media Relations