Markus Glesti wird neuer CFO der Hotelplan Group

Hotelplan Group3. Juni 2009
Hotelplan Group

Per 1. August 2009 wird Markus Glesti neues Mitglied der Geschäftsführung (Member of the Executive Committee) der Hotelplan Group und übernimmt die Funktion des Chief Financial Officer (CFO).

Markus Glesti ist diplomierter Wirtschaftsprüfer und Betriebswirtschafter HF. Seine Karriere begann er in der Reisebranche, wo Markus Glesti während neun Jahren in verschiedenen Funktionen tätig war. Anschliessend sammelte er während zwölf Jahren umfangreiche Erfahrungen im Finanzwesen, insbesondere in Gruppen mit internationalen Strukturen. Unter anderem war er von 2003 bis 2007 bei PricewaterhouseCoopers Prüfungsleiter der Hotelplan Group.

„Wir freuen uns, mit Markus Glesti einen ausgewiesenen Experten in unserem Kreis begrüssen zu dürfen. Aufgrund seiner langjährigen Erfahrung in der Reisebranche und als ehemaliger Wirtschaftsprüfer der Hotelplan Group ist er die ideale Besetzung", so Dr. Christof Zuber, CEO der Hotelplan Group. „Ich freue mich darauf, die konsequent verfolgte Optimierungs-Strategie der Hotelplan Group zu unterstützen und aktiv mitzugestalten", ergänzt Markus Glesti.

Markus Glesti tritt die Nachfolge von Philipp Manser an, der die Firma nach vier Jahren verlässt um eine neue Herausforderung anzunehmen