Mittelmeer-Destinationen sind für die Sommersaison gerüstet
Die Tourismusdestinationen rund ums Mittelmeer sind bereit, wieder Gäste zu empfangen und freuen sich auf die kommende Sommersaison. Das zeigen Gespräche von Hotelplan Suisse mit verschiedensten Partnern der jeweiligen Destinationen.
Die Tourismusdestinationen rund ums Mittelmeer freuen sich, dass die Grenzen ihrer Länder wieder geöffnet sind und sie wieder Gäste aus der Schweiz empfangen dürfen. Dies spürt der Schweizer Reiseveranstalter Hotelplan Suisse – mit den Reisemarken Globus Reisen, Travelhouse, Tourisme Pour Tous, Hotelplan und Migros Ferien – im Austausch mit den Vertretern vor Ort. „Wir sind fast täglich mit unseren Partnern der jeweiligen Länder in Kontakt. Hoteliers sowie alle im Tourismus tätigen Unternehmen haben die letzten Wochen intensiv an ihren Schutzkonzepten und Hygienemassnahmen gearbeitet und sind bereit, per sofort wieder Gäste zu empfangen“, sagt Tim Bachmann, CEO Hotelplan Suisse. Die grösste Nachfrage für die kommenden Sommerferien verzeichnet Hotelplan Suisse derzeit für Zypern sowie Griechenland. Verglichen zum Vorjahr sind die Buchungen noch auf tiefem Niveau.
Pauschalreisen innerhalb Europas bis und mit 5. Juli 2020 sowie Reisen ausserhalb Europas bis und mit 19. Juli 2020, die aufgrund der Corona-Pandemie (fehlende Flugverbindungen oder Einreisesperren) noch nicht möglich sind, werden proaktiv annulliert. Die Kunden erhalten die Kosten der annullierten Pauschalreise innerhalb der nächsten Wochen zurück. Bei Einzelleistungen, wie zum Beispiel ein Nur-Flug-Angebot, die bei Hotelplan Suisse bis zu den genannten Daten gebucht wurden, wird den Kunden die Rückerstattung des Leistungsträgers vergütet. Die betroffenen Kunden werden während der nächsten Tage durch Hotelplan Suisse über die Annullation informiert.