Logo Hotelplan Group

Thomas Buschta wird neuer CFO bei Interhome Group

Interhome Group31. März 2022
Thomas Buschta

Per 1. November 2022 wird Thomas Buschta neuer CFO beim Schweizer Ferienwohnungsvermittler Interhome Group. Er ersetzt damit Marcello Bologna, der per Ende 2023 in den wohlverdienten Ruhestand treten wird.

Thomas Buschta, bisher Head of Yield Management, ist von der Geschäftsleitung der Interhome Group per 1. November 2022 zum neuen Chief Financial Officer ernannt worden. Er tritt damit die Nachfolge von Marcello Bologna an, der per Ende 2023 pensioniert wird. In seiner neuen Funktion hat Thomas Buschta Einsitz in die Geschäftsleitung und rapportiert direkt an Jörg Herrmann, CEO Interhome Group.

Thomas Buschta verfügt über einen Abschluss in Betriebswirtschaft der Universität Innsbruck und stiess 2002 erstmals als Leiter Group Controlling zu Interhome Group. Von 2008 bis 2012 war er ausserhalb von Interhome Group sowie als Freelancer für Projekte innerhalb der Hotelplan Gruppe tätig. 2012 fand er den Wiedereinstieg ins Unternehmen und seit 2019 ist er als Head of Yield Management und stellvertretender CFO beim Schweizer Ferienwohnungsvermittler tätig. "Durch seine langjährige Tätigkeit bei uns kennt Thomas Buschta unser Unternehmen bestens. Wir sind überzeugt, mit ihm die ideale Besetzung für die Position des CFOs gefunden zu haben", erklärt Jörg Herrmann.

Marcello Bologna stiess 1988 als Chefbuchhalter zu Interhome Group und ist seit 1994 CFO des Unternehmens. Nach seinem Rücktritt als CFO wird er noch bis Ende 2023 in einem Teilpensum für Interhome Group arbeiten. Unter anderem wird er sich insbesondere um das Geschäft in Italien kümmern. "Marcello Bologna hat in den letzten 30 Jahren einen wesentlichen Teil zur Entwicklung von Interhome Group beigetragen. So hat er beispielsweise 1998 als erste Gesellschaft der Hotelplan Gruppe die Einführung von SAP verantwortet oder die rechtliche und funktionale Integration bestehender und zugekaufter Tochtergesellschaften in einer Prinzipalstruktur verantwortet. Im Namen der gesamten Geschäftsleitung bedanke ich mich bereits jetzt bei ihm für sein Engagement für Interhome Group. Wir wünschen ihm für seine Zukunft nur das Beste", so Jörg Herrmann.

Thomas Buschta, designierter CFO Interhome Group (JPG)
Marcello Bologna, CFO Interhome Group (JPG)

Bianca Gähweiler

Head of Corporate Communications

Bianca Gähweiler

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu.