Thomas Buschta wird neuer CFO bei Interhome Group

Interhome Group31. März 2022
Thomas Buschta

Per 1. November 2022 wird Thomas Buschta neuer CFO beim Schweizer Ferienwohnungsvermittler Interhome Group. Er ersetzt damit Marcello Bologna, der per Ende 2023 in den wohlverdienten Ruhestand treten wird.

Thomas Buschta, bisher Head of Yield Management, ist von der Geschäftsleitung der Interhome Group per 1. November 2022 zum neuen Chief Financial Officer ernannt worden. Er tritt damit die Nachfolge von Marcello Bologna an, der per Ende 2023 pensioniert wird. In seiner neuen Funktion hat Thomas Buschta Einsitz in die Geschäftsleitung und rapportiert direkt an Jörg Herrmann, CEO Interhome Group.

Thomas Buschta verf√ľgt √ľber einen Abschluss in Betriebswirtschaft der Universit√§t Innsbruck und stiess 2002 erstmals als Leiter Group Controlling zu Interhome Group. Von 2008 bis 2012 war er ausserhalb von Interhome Group sowie als Freelancer f√ľr Projekte innerhalb der Hotelplan Gruppe t√§tig. 2012 fand er den Wiedereinstieg ins Unternehmen und seit 2019 ist er als Head of Yield Management und stellvertretender CFO beim Schweizer Ferienwohnungsvermittler t√§tig. "Durch seine langj√§hrige T√§tigkeit bei uns kennt Thomas Buschta unser Unternehmen bestens. Wir sind √ľberzeugt, mit ihm die ideale Besetzung f√ľr die Position des CFOs gefunden zu haben", erkl√§rt J√∂rg Herrmann.

Marcello Bologna stiess 1988 als Chefbuchhalter zu Interhome Group und ist seit 1994 CFO des Unternehmens. Nach seinem R√ľcktritt als CFO wird er noch bis Ende 2023 in einem Teilpensum f√ľr Interhome Group arbeiten. Unter anderem wird er sich insbesondere um das Gesch√§ft in Italien k√ľmmern. "Marcello Bologna hat in den letzten 30 Jahren einen wesentlichen Teil zur Entwicklung von Interhome Group beigetragen. So hat er beispielsweise 1998 als erste Gesellschaft der Hotelplan Gruppe die Einf√ľhrung von SAP verantwortet oder die rechtliche und funktionale Integration bestehender und zugekaufter Tochtergesellschaften in einer Prinzipalstruktur verantwortet. Im Namen der gesamten Gesch√§ftsleitung bedanke ich mich bereits jetzt bei ihm f√ľr sein Engagement f√ľr Interhome Group. Wir w√ľnschen ihm f√ľr seine Zukunft nur das Beste", so J√∂rg Herrmann.

Thomas Buschta, designierter CFO Interhome Group (JPG)
Marcello Bologna, CFO Interhome Group (JPG)