Tourisme Pour Tous wird gestärkt

Hotelplan Suisse6. Juli 2020
Hotelplan Suisse

Der Schweizer Reiseveranstalter Hotelplan Suisse will der Marke Tourisme Pour Tous zukünftig mehr Gewicht verleihen. Im Zuge dessen werden bis Ende Jahr die drei Travelhouse-Filialen in der Romandie zu Filialen von Tourisme Pour Tous.

Die Reise-Spezialistenmarke Travelhouse von Hotelplan Suisse zieht sich aus der Westschweiz zurück. Die in der Romandie bereits sehr bekannte Marke Tourisme Pour Tous wird in der Folge dessen das Produktportfolio stark ausbauen und neu Reisen auf der ganzen Welt anbieten. Dabei wird Tourisme Pour Tous auch vom Know-how der Schwester-Marke Travelhouse profitieren. Zudem werden die drei Travelhouse-Filialen in Genf, Sion und Morges in Filialen von Tourisme Pour Tous überführt. Das Rebranding der drei Filialen soll bis Ende 2020 vollzogen sein. „Wir waren in der Vergangenheit mit zwei Spezialisten-Marken in der Westschweiz aktiv. Beide sind sehr ähnlich positioniert, standen aber auch in einem gewissen Konkurrenzkampf. Im Rahmen der erfolgten Restrukturierung haben wir uns nun entschieden, der Marke Tourisme Pour Tous in der französischsprachigen Schweiz deutlich mehr Gewicht zu verleihen“, erklärt Tim Bachmann, CEO Hotelplan Suisse.

Tourisme Pour Tous ist der Westschweizer Spezialist von Hotelplan Suisse für Individual- und Gruppen-Reisen. Die Rundreisen „Circuits francophones“ führen rund um den Globus und gehören bei französischsprachigen Reisegästen zu den beliebtesten Angeboten. Nebst Reisen nach Island und Skandinavien bietet Tourisme Pour Tous bis anhin auch Destinationen wie Indischer Ozean, China, Japan, Indien, Sri Lanka, Bhutan, Nepal, Marokko sowie Süd- und Ost-Afrika oder Madagaskar an.