Travelhouse unterstützt das Sozialprojekt „Smiling Gecko“

Hotelplan Suisse6. Dezember 2016
Bilder Travelhouse und Smiling Gecko (ZIP)

Travelhouse spendet dem gemeinnützigen Schweizer Verein „Smiling Gecko“ CHF 10.- pro Kunde, der mit der Individual-Reisemarke ausgewählte Rundreisen in Kambodscha bucht. Auch mit einer Übernachtung im „Farmhouse Smiling Gecko“ unterstützen Gäste das Sozialprojekt.

Pro Kunde, der eine der beiden Kambodscha-Rundreisen „Geheimnisvolles Angkor“ oder „Der Klassiker“ bucht, spendet Travelhouse CHF 10.-. So unterstützt der Individualreise-Spezialist die Projekte von „Smiling Gecko“, wie beispielsweise eine lokale Schule, eine nachhaltig geführte Textilfabrik oder eine Schreinerei mit fairen Löhnen und Arbeitsbedingungen. Travelhouse bietet ebenfalls das „Farmhouse Smiling Gecko“ als Unterkunft an. Mit einem Aufenthalt im 3-Sterne-Guesthouse in der Nähe von Phnom Penh, unterstützen Gäste die Ausbildung Einheimischer im Gastgewerbe sowie als Köchinnen und Köche.

Als Folge von jahrzehntelangen Bürgerkriegen, Auswirkungen des Vietnamkriegs und der Schreckensherrschaft der Roten Khmer, zählt Kambodscha heute zu den ärmsten Ländern der Welt. Allein in der Hauptstadt Phnom Penh leben zehntausende Kinder auf der Strasse und sind Hunger, Krankheit und Missbrauch ausgesetzt. „Wir freuen uns, durch die Unterstützung von Travelhouse noch mehr Kindern und ihren Familien eine gesicherte Lebensgrundlage bieten zu können“, sagt Christian Zwicky, der Präsident von „Smiling Gecko“.

Die 4-tägige Privatreise „Geheimnisvolles Angkor“ ab/bis Siem Reap ist bei Travelhouse ab CHF 613.- pro Person buchbar, inklusive 3 Übernachtungen im Doppelzimmer mit Frühstück, 4x Mittagessen, lokaler Deutsch sprechender Reiseleitung sowie Transfers. www.travelhouse.ch/z-1901390

Die 4-tägige Privat- oder Gruppenreise „Der Klassiker“ ab Phnom Penh bis Siem Reap ist bei Travelhouse ab CHF 602.- pro Person buchbar, inklusive 3 Übernachtungen in Mittelklassehotels mit Frühstück, 2x Mittagessen, 2x Abendessen sowie lokaler Deutsch sprechender Reiseleitung. www.travelhouse.ch/z-1901388

Ein 2-tägiger Aufenthalt im 3-Sterne-Guesthouse „Farmhouse Smiling Gecko“ 80km von Phnom Penh in Kambodscha ist bei Travelhouse ab CHF 240.- pro Person buchbar, inklusive 1 Übernachtung im Bungalow mit Frühstück und Besuch eines lokalen Fischmarktes, von lokalen Bauern, eines Klosters, einer Textilfabrik, der lokalen Schule sowie ein Einblick in das Sozialprojekt „Smiling Gecko“. www.travelhouse.ch/z-552662

Weitere Informationen unter https://www.hotelplan-suisse.ch/nachhaltigkeit und www.smilinggecko.ch.